Woche der offenen Tür

Vom 16.05. bis zum 20.05.2022 in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr

Jeder braucht jemanden. Irgendwann.
Das ist der Leitsatz unseres ökumenischen Hospizdienst Gummersbach e.V.

Gründungen von Service-Organisationen sind nicht einfach. So hat es Sinn gemacht, für die beiden Städte Gummersbach und Bergneustadt einen gemeinsamen Hospizdienst zu gründen. Das geschah bereits vor fast einem Vierteljahrhundert und hat sich zum großen Vorteil für die beiden Nachbarstädte und den Ökumenischen Hospizdienst entwickelt.

Bisher gab es nur ein Büro in Gummersbach. Weil der Bedarf in Bergneustadt aber genauso hoch ist, wurde jetzt in Bergneustadt ein neues Büro eröffnet, direkt am „Spindel-Kreisverkehr“ in der Kölner Str. 265.

Der Verein begleitet kostenlos Schwerkranke in ihrer letzten Lebensphase und bietet auch Trauernden Hilfe an.

Das Angebot wird gut angenommen und das Büro steht jedem offen. Man kann sich telefonisch melden (Tel.: 02261-91 30 008, Mobil: 0160 98 40 23 55) oder auf die Internetseite gehen (www.hospiz-gm.de). Aber es ist viel besser, alle Fragen im neuen Büro an kundige Hospiz-Mitarbeiter zu richten.

Wir freuen uns auf Sie!